Konservierende Zahnheilkunde

Das Ziel der konservierenden Zahnheilkunde ist der Erhalt der Zähne. Bereits ab den ersten Michzähnen kann der dauerhafte Zahnerhalt gefördert werden. Dabei ist es wichtig, auf eine altersgemäße, gründliche Pflege sowie eine gute Ernährung zu achten. 

 

Wir unterstützen Sie in jeder Entwicklungsstufe mit ausführlichen Tipps für die richtige Pflege und Vorsorge.

 

Obwohl die zahnmedizinischen Möglichkeiten in der heutigen Zeit weit fortgeschritten sind, genießt die Zahnerhaltung in unserer Praxis oberste Priorität. Wir versuchen stets die Form und Funktion eines Zahnes zu erhalten oder diese wiederherzustellen, denn ein künstlicher Zahn wird niemals dem natürlichen eigenen Zahn gleichwertig sein. 

 

Ausschlaggebend für den Zahnerhalt ist jedoch, den Zahnarztbesuch selbst bei kleineren Beschwerden nicht hinaus zu zögern und sich so schnell wie möglich von uns helfen zu lassen. 

 

Denn auch wenn es heute erstklassigen Zahnersatz gibt – das Original ist immer noch die beste Wahl!

 

Unser Leistungsspektrum:

  • Füllungstherapie, Inlays, Onlays, Teilkronen
  • Wurzelkanalbehandlungen *
  • Stiftaufbauten mit Titan- oder Glasfaserstiften
  • Fissurenversiegelung 

* Wir verfügen über ein modernes maschinelles Aufbereitungssystem mit Nickel-Titan Pfeilen, welches uns in Kombination mit der elektrometrischen Wurzellängenbestimmung eine schnelle, effiziente und kontrollierte Aufbereitung des erkrankten Wurzelkanals ermöglicht.